Kobudo in Hessen
Berichte

 

Home

Kobudo

Stile

Waffen

Kobudojo
Friedberg

Dojos in Hessen

Lehrgänge

Kontakt

Links

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SHIHAN OSHIRO  bei   DKV  BT  E. KARAMITSOS

Es war schon länger bekannt das SHIHAN OSHIRO im Juni / Juli in Deutschland weilen würden. Man wollte diese Chance nutzen, um durch gemeinsames Training eine besser Basis und tiefes Verständnis über die unterschiedlichen KARATE Stile hinaus zu erreichen. Andere Facetten des KARATE kennen lernen.

Durch Vermittlung unseres Mitglieds Reinhard Schmitt kam eine Einladung über den KOBUDO KWAI Deutschland zustande.

KARAMITSOS Sensei erwies sich als perfekter Gastgeber. In einer freundschaftlichen Atmosphäre wurde über die verschiedenen Aspekte des modernen und der historischen Variante des KARATE gesprochen. Praktisch fand man schnell zusammen und konnte die einzelnen Themen direkt im Dojo besprechen und natürlich üben.

So verging der Nachmittag wie im Fluge, aber SHIHAN wurde nicht müde, sein Wissen weiter zugeben. Und das, obwohl er erst wenige Stunden zuvor aus den USA kommend in Frankfurt gelandet war. Da sieht man es immer wieder, Kampfkunst ist sein Leben. Sein ganzer Inhalt.

Am Abend fand ein kleines Training im engen Kreis statt. Trotz dieser Begrenzung waren es an die 40 Personen, die gemeinsam mit SHIHAN geübt haben. Alles hochrangige und erstklassige KARATE-KA.

Diese 90 Minuten vergingen wie im Fluge und es dauerte fast noch einmal die gleiche Zeit bis man das DOJO verlassen konnte. Zu vielfältig waren die Fragen und damit verbunden, der Wunsch mehr zu erfahren.

Nun traf man sich noch zu einem kleinen Umtrunk, der sich dann bis fast an Mitternacht ausdehnte. Dann trennte man sich und kam überein, das diese überaus fruchtbaren Kontakte beibehalten werden sollten.

Schon im September wird SHIHAN wieder im DOJO des DKV BT zu Gast sein wird. Ein Termin den man sich ganz sicher im Kalender anstreichen sollte.

Rainer Seibert, raini@t-online.de

 

 

2